Über mich

 

 

Mein Name ist Rose-Marie „Mieke“ Verdonck, Jahrgang 1957.

 

 

 

 

2015- 2016 absolvierte ich die Ausbildung zur Kursleiterin der Augenschule für ganzheitliches Sehtraining. Seitdem   ist die "Augenschule" Teil meines Kursangebotes.

 

 

2006-2007 absolvierte ich, meine Ausbildung zur zertifizierte Entspannungspädagogin,

an der Akademie für Gesundes Leben in Oberursel. Meine Abschlussarbeit hatte als Thema: Autogenes Training für Menschen mit Lernbehinderung.

 

 

2005 gründete ich meine Praxis für Reiki und Chakra Energie Massage.

 

1990 erlernte ich beim Institut Uhl in Frankfurt die Chakra-Energie-Massage.

 

1990 erlangte ich den Reiki Grad I bei Brigitte Müller in Frankfurt.

 

1991 folgte Reiki II bei Horst Günter in Friedrichsdorf.

 

Seit 1990 bin ich in Deutschland in der Behindertenarbeit tätig.

 

Seit 1992 arbeite ich im Bereich Betreutes Wohnen für Menschen mit Lernbehinderungen.

 

Meine Ausbildung als Pflegerin für Menschen mit einer geistigen Behinderung absolvierte ich in den

Niederlanden.

 

Ich bin Staatlich anerkannte Heilpädagogin.

 

Durch meine jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer geistigen Behinderung oder
einer Lernbehinderung biete ich auch für diesen Personenkreis seit 2005 Reiki und Chakra-Energie-Massage als auch seit 2007 Kurse in Progressiver Muskelentspannung und Autogenem Training an.